Sprungziele
Inhalt
17.05.2021

Saatguttütchen zum Abholen

Passend zum Welttag der Bienen am Donnerstag, 20. Mai, verteilt die Stadtbibliothek Norden Samentütchen an ihre Besucherinnen und Besucher. Die Saatgutmischung reicht für zwei Quadratmeter und lässt sich einfach ansäen. So können sich Biene, Hummel und Co. an einer schönen Bienenweide mit 43 Arten erfreuen. Die enthaltenden Wild- und Kulturkräuter sind teilweise mehrjährig und blühen in milden Wintern schon mal „durch“.

Wer sich dazu noch weiteres Wissen über Wildblumen bzw. den Lebensraum unserer kleinen Freunde aneignen oder nützliche Tipps und Tricks in Sachen nachhaltigeres Leben sammeln möchte, für den hat die Stadtbibliothek passende Bücher zum Ausleihen parat.
Ein paar Empfehlungen: „Mein summendes Paradies: so wird aus jedem Garten eine Oase für Bienen und Insekten“, „Bienen-Paradiese für Garten & Balkon“ und für Kinder „Kinder: Wir retten die Bienen, Igel und Käfer!“

Am Donnerstag hat die Stadtbibliothek von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

Randspalte

nach oben zurück