Sprungziele
Inhalt
10.05.2023

Informationsveranstaltung: Wie melde ich mein Steckersolargerät beim Netzbetreiber an?

Aufgrund steigender Stromkosten und dem Wunsch nach klimafreundlicher Stromproduktion erfreuen sich Steckersolargeräte steigender Beliebtheit. Der große Vorteil: Auch Mieterinnen und Mieter können ihren eigenen Strom erzeugen und Teil der Energiewende sein.

Da neben der Anschaffung und Installation der Geräte insbesondere die Anmeldung beim Netzbetreiber eine Herausforderung für Laien sein kann, wurde gemeinsam in Kooperation mit dem Landkreis Wittmund und der EWE Netz eine kostenfreie Infoveranstaltung organisiert. Bei der Onlineveranstaltung werden die Teilnehmenden Schritt für Schritt durch den digitalen Anmeldevorgang geführt.

Vortragender Gerrit Pruss erläutert dabei die einzelnen Schritte und steht für Rückfragen zur Verfügung.

Die digitale Veranstaltung findet am Dienstag, den 30. Mai von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr statt.

Anmeldung bis 30.05.2023 unter klimaschutz@norden.de.

Zur Veranstaltung und weitere Informationen: 

Randspalte

nach oben zurück