18.04.2023

Photovoltaik-Beratung

Strom aus der Sonnenenergie steht bei den niedersächsischen Hauseigentümerinnen und Hauseigentümern hoch im Kurs. Auf dem eigenen Dach kann Strom erzeugt und zu einem großen Teil auch selbst verbraucht werden.

Einen ersten Überblick zu den Rahmenbedingungen, die bei Planung, Installation und Betrieb der Anlage gelten finden Sie auf der Themenseiten der Klimaschutz-und Energieagentur Niedersachsen unter Photovoltaik und Photovoltaik für Wohngebäude.

Im zweiten Schritt helfen Ihnen Solardachkataster. Damit können Sie die mögliche Größe einer Anlage und den Stromertrag für ihr Dach bestimmen.

Unter folgendem Link geht es zum Solardachkataster des Landkreises Aurich:
Solarkataster Landkreis Aurich

Die Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen bietet Ihnen zudem einige Online-Vorträge mit anschließender Gruppenberatung. Die Teilnahme an den Online-Beratungen zum Thema "Strom erzeugen mit Photovoltaik" ist für Sie kostenfrei!

Die diesjährigen Termine:
• 08.05.2023 (17:00 - 19:00 Uhr): Strom erzeugen mit Photovoltaik