15.09.2022

STADTRADELN: OTTO unterwegs mit dem ADFC Norden

Knapp 30 Radelnde beteiligten sich am Sonntag, den 11. September an der vom ADFC Norden geführten STADTRADELN-Tour. Auch unser Lastenrad OTTO war mit dabei. Nach einem Bogen durch das Stadtgebiet fuhr die Gruppe dann nach Norddeich. Nach der Passage von Norddeich ging es ein Stück ostwärts am Deich entlang um dann den Rückweg über den Nordbrooksweg und die Ostermarscher Straße zurück ins Stadtgebiet anzutreten.

Vermutlich war es das herrliche Wetter und viele andere gleichzeitige Veranstaltungen in Norden und Umgebung, die viele Bürgerinnen und Bürger anlockten, dass nicht mehr Radlerinnen und Radler begrüßt werden konnten. Dennoch war die Gruppe gut gelaunt und radelte die Strecke im sogenannten geschlossenen Verband, ausgestattet mit gelben Warnwesten und daher für alle Verkehrsteilnehmer gut sichtbar.
Dank der aufmerksamen und geordneten Fahrweise aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie der umsichtigen Tourenbegleitung durch den ADFC Norden kamen alle Radlerinnen und Radler, sowie OTTO und Hund Luna nach etwas mehr als einer Stunde und 17 geradelten Kilometern gut wieder am Torfmarkt an.

Weitere Informationen zum ADFC Norden finden Sie auf der folgenden Webseite: ADFC - Norden