Sprungziele
Inhalt
19.04.2022

Frieseneis und Northland Power spenden Aschenbecher an die Stadt Norden

Nachhaltigkeit wird immer mehr zu einem der wichtigsten Themen unserer Gesellschaft. Dabei hat das Gesicht der Nachhaltigkeit viele Facetten.

Das Unternehmen Frieseneis hat nun der Stadt Norden einen Aschenbecher für die Badestraße in Norddeich gespendet, bei dem die Zigarettenfilter gesondert gesammelt und danach einem Recyclingprozess zugeführt werden.

Bereits im vergangenen Jahr wurde die Stadt Norden vom Unternehmen Northland Power hinsichtlich eines solchen Aschenbechers an der Badestraße in Norddeich unterstützt.

Beide Unternehmen haben das Thema Nachhaltigkeit in ihre Firmenphilosophie integriert und feilen stetig an neuen Projekten der Umsetzung.

Die Aschenbecher stammen von TobaCycle, diese Firma hat sich mit einem Sammel- und Recyclingsystem auf Zigaretten-Abfälle spezialisiert. Von TobaCycle stammen auch die Taschenaschenbecher der Stadt Norden, die kostenlos an der Information im Rathaus erhältlich sind.

Wir freuen uns über die großzügigen Spenden und viel mehr noch darüber, dass sich Unternehmen in Norden vorbildlich für die Nachhaltigkeit und für unsere Umwelt einsetzen.

Danke für die Unterstützung!

Ein weiteres großes Dankeschön geht auch an die treibende Kraft Frau Dagmar Flügge, die sich enorm für diese Projekte engagiert, vorantreibt und die Menschen vernetzt.

Randspalte

nach oben zurück