Sprungziele
Inhalt

Nützt ja nichts... – Wir halten uns an die Hygiene-Regeln!

Durch die zahlreichen Hygiene-Bestimmungen im Einzelhandel, der Gastronomie und weiteren öffentlichen Einrichtungen sind viele Menschen verunsichert. Die Aktion „Nützt ja nichts“, die mit den großen Bannern begonnen hat, die an unterschiedlichen Stellen im Norder Stadtgebiet zu finden sind, wird nun mit den Hygiene-Aufklebern fortgeführt.

Die Aufkleber wurden in den vergangenen Tagen an zahlreiche Geschäfte der Norder Innenstadt verteilt und sollen demnächst auch auf dem Norder Wochenmarkt an die Stände verteilt werden. Zudem können alle, die die Aktion unterstützen möchten, am Informationsschalter des Rathauses kostenfrei Aufkleber erhalten.

Jeder Betrieb, der einen Hygiene-Aufkleber anbringt, verpflichtet sich damit zur Selbstkontrolle der Einhaltung der Hygiene-Regeln. Der Aufkleber soll den Kunden ein sicheres Gefühl vermitteln, damit der Besuch der Geschäfte, Gastronomien und Einrichtungen zu einem entspannten Erlebnis werden kann.

Der Aufkleber kann an der Eingangstür oder einer beliebigen anderen gut sichtbaren Stelle verklebt werden, damit Kunden direkt beim Eintreten erkennen können, dass hier auf die nötigen Schutzmaßnahmen geachtet wird.

Jeder Teilnehmer ist wichtig, denn jeder Aufkleber vermittelt Sicherheit!

Randspalte

nach oben zurück