Sprungziele
Inhalt
08.09.2022

Offshore-NETzwerk Treffen bei neuem Netzwerkpartner Deutsche WindGuard Offshore GmbH

Am vergangenen Montag kamen, wie bereits im Mai, nach längerer coronabedingter Pause, wieder einige Vertreter des Offshore-NETzwerks Norddeich zusammen. Diesmal hatte der neue Netzwerkpartner, die Deutsche WindGuard Offshore GmbH zu einem Kennenlernen in die Räumlichkeiten des Trainingszentrums in Norden eingeladen.

Auf dem ehemaligen Feuerwehrgelände in der Klosterstraße werden seit Frühjahr 2020, neben dem Standort in Elsfleth, Sicherheitstrainings für On- und Offshore-Einsätze durchgeführt. Alexander Treichel, Head of Safety Training, hatte hier noch ein besonderes Angebot für die Teilnehmer. Wer einen genaueren Eindruck vom Steigschutztraining („Working at Heights“) gewinnen wollte, hatte die Möglichkeit, sich im Innern des früheren Schlauchturms in einer Höhe von 18 Metern abzuseilen.

Das Offshore-NETzwerk ist ein Zusammenschluss von Firmen, die in Norden und Norddeich ansässig und in der Offshore-Branche aktiv sind bzw. im maritimen Bereich operieren. Das NETzwerk dient der Öffentlichkeitsarbeit bzw. des Sichtbarmachens des Standorts, der Information - beispielsweise als Anlaufstelle für neue Unternehmen, die sich für eine Ansiedlung in Norddeich interessieren. Die Mitglieder des Netzwerks profitieren von regelmäßigem Erfahrungs- und Ideenaustausch und der Zusammenarbeit sowie Initiierung von Projekten.
Weitergehende Informationen finden Sie auf der Homepage des Offshore NETz - Norddeich.

Randspalte

nach oben zurück