Sprungziele
Inhalt

Aufgaben

Meine Aufgaben als Bürgermeister sind sehr vielfältig.

Als Bürgermeister bin ich Repräsentant der Stadt Norden. In dieser Funktion vertrete ich alle Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt bei vielen Anlässen. Als Bürgermeister lade ich aber auch selbst zu bedeutenden Ereignissen ein.

Zugleich bin ich verantwortlich für die Leitung der gesamten Verwaltung. Ich bin entscheidungsberechtigt über die Geschäftsverteilung und die innere Organisation der Gesamtverwaltung und zugleich Dienstvorgesetzter aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Norden.

Darüber hinaus nehme ich als gesetzlicher Vertreter der Stadt Norden nach den Bestimmungen der Gemeindeordnung, von Satzungen, Gesellschaftsverträgen oder aufgrund von Gremienbeschlüssen verschiedene Funktionen und Tätigkeiten wahr.

Übersicht der Mitarbeit in folgenden Gremien:

  • Aufsichtsrat der Wirtschaftsbetriebe der Stadt Norden GmbH
  • Gesellschafterversammlung der Behindertenhilfe Norden GmbH
  • Rat der Stadt Norden
  • Zweckverband Landesbühne Niedersachsen Nord
  • Mitglied in der Bürgermeisterkonferenz und des Arbeitskreises Tourismus des Niedersächsischen Städtetages
  • Vorstand der Region Ostfriesland e. V.
  • Vorstand Entwässerungsverband Norden
  • Vorstand des Vereins zur Erforschung und Erhaltung des Seehundes e. V.
  • Verbandsversammlung des Sparkassenzweckverbandes Aurich-Norden in Ostfriesland
  • Verwaltungsrat der Sparkasse Aurich-Norden -Ostfriesische Sparkasse-
  • Mitgliederversammlung des Vereins „Gnadenkirche Tidofeld - Dokumentationsstätte zur Integration der Flüchtlinge und Vertriebenen in Niedersachsen und Nordwestdeutschland e. V.
nach oben zurück