Hilfsnavigation

Norder Rosenmarkt

Am 10. Juni 2018 luden die Stadt Norden und die Interessengemeinschaft der Norder Wochenmarktbeschicker bei optimalem Wetter zum 9. Norder Rosenmarkt ein.

Die Veranstaltung war wieder ein voller Erfolg. Die Besucherzahl hat sich im Vergleich zum Vorjahr noch einmal deutlich erhöht und dürfte in diesem Jahr bei 25.000 liegen.

Sowohl die rund 100 Aussteller, wie auch die enorme Menge an Besuchern haben sich sehr positiv über das sehr umfangreiche Angebot und die wunderschöne Atmosphäre der Veranstaltung geäußert.

Nicht nur die Königin der Blumen, die an diesem Tag natürlich wieder im Mittelpunkt stand, wurde in zahlreichen Sorten und Farben angeboten, sondern auch ein umfangreiches Sortiment an Stauden und Sommerblumen. Zu finden waren aber ebenso Gartenaccessoires, Keramik, Gartenteiche, Gartenmöbel und -geräte, wie auch Kunsthandwerk.

Gartenfachbetriebe und Landschaftsgärtnereien standen den zahlreichen Besuchern mit Tipps und Ratschlägen bei allen Fragen rund um die Rose sowie der Gartengestaltung zur Seite.

Auch die Aussteller zeigten sich sehr zufrieden. Bereits gegen Mittag lichteten sich bereits die Reihen der angebotenen Waren.

Aber auch für das leibliche Wohl war wieder gesorgt. Ob warme oder kalte Speisen, Deftiges oder Mediterranes. Für jeden Geschmack gab es das richtige Angebot, welches unter den schattenspendenden Bäumen des Marktplatzes in gemütlicher Atmosphäre zu einer Pause einlud. 

Impressionen vom 9. Norder Rosenmarkt 2018

<< zurück    Bild 1 von 0    weiter >>          Zurück zur Auswahl    Drucken

 
 
 

Filmbeiträge

Rosenmarkt 2010: https://youtu.be/b53DPhrnYXY
Rosenmarkt 2012: https://youtu.be/SuXrEEPa9iA
Rosenmarkt 2014: https://youtu.be/AuHHM74GQRg 

Weitere Eindrücke

Veranstalter

Stadt Norden
Fachdienst Bürgerdienste und Sicherheit