Hilfsnavigation


Kontakt
Stadt Norden
Fachdienst Jugend, Schule, Sport und Kultur
Am Markt 15
26506 Norden

Telefon 04931/923-209
Fax 04931/923-456 
Tipps zum Thema Bildung
Tipps zum Thema Sport
Kunstschule Norden
Die Kunstschule Norden ist ein gemeinnütziger Verein. Er bietet als außerschulische Bildungsstätte Kindern und Jugendlichen seit über 30 Jahren ein vielfältiges Angebot.

Mehr Informationen

Meldungen aus Bildung & Sport

Suchergebnis (8 Treffer)

Sprach - und Lesefrühförderung für Kinder von ein bis drei Jahren

05.07.2018

Lesestart und kleine Bücherfüchse
Sprach- und Lesefrühförderung für Kinder von ein bis drei Jahren.
Ein Klön- und Lesecafé für kleine Leute, ihre Eltern u/o Großeltern:
Singen, Fingerspiele, Reime, Spielen mit ersten Büchern mit Anleitung
in der Stadtbibliothek Norden oben keine Anmeldung nötig zum Abschluss: Infos – Austausch – Tipps bei Kaffee/ Tee Vorstellung von neuen ... mehr

Sportlerehrung 2017 - Ehrung der Top-Sportlerinnen und Sportler

20.02.2018

Sportlerehrung 2017 - Ehrung der Top-Sportlerinnen und Sportler
Am 16. Februar 2018 wurden 28 Sportler/innen und 3 Mannschaften von Herrn Bürgermeister Heiko Schmelzle in der Wildbahnhalle geehrt. Die zahlreichen Zuschauer begleiteten die erfolgreichen Sportler und Sportlerinnen beim Einmarsch in die Halle mit viel Applaus.
Die Zuschauer bejubelten die gelungenen Auftritte der „Ballettmädchen“ des SV Hage und der Mini-AKEITU-Einradgruppe ... mehr

Geplante Jugendehrung der Stadt Norden im November 2016

17.08.2016

Geplante Jugendehrung der Stadt Norden im November 2016
Ohne den freiwilligen Einsatz von Mitmenschen kann keine Gesellschaft funktionieren. Dies gilt auch für Vereine, die ohne freiwillige Helfer nicht existieren können, ältere bzw. gebrechliche Menschen, die auch auf Hilfe in den kleinen Dingen des Lebens angewiesen sind oder junge Eltern, die ab und zu mal auf ... mehr

Jugendehrung der Stadt Norden am 14.11.2014

19.11.2014

Jugendehrung der Stadt Norden am 14.11.2014
Am 14.11.2014 wurden im Jugendhaus Norden 14 Jugendliche für ihren vorbildlichen ehrenamtlichen Einsatz geehrt. Die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Barbara Kleen, ehrte die Jugendlichen mit Unterstützung des Jugendbürgermeisters Nino Feddermann. Sie hob die Bedeutung des Ehrenamtes für das gesellschaftliche Leben in der Stadt Norden hervor. Es sei lobenswert, dass Jugendliche, die ... mehr

Schülerinnen und Schüler interviewten Bürgermeisterin

06.04.2011

Schülerinnen und Schüler interviewten Bürgermeisterin
Im Dezember 2010 interviewten einige Schülerinnen und Schüler der Arbeitsgemeinschaft "Schülerzeitung" der Schule Im Spiet Bürgermeisterin Barbara Schlag.
Die kleinen Reporterinnen und Reporter hatten 15 Fragen im Gepäck, zum Beispiel „Wieso wollten Sie Bürgermeisterin werden?“ oder „Was essen Sie gerne?“.
Bürgermeisterin Schlag beantwortete gerne alle Fragen und berichtete den Schülerinnen und Schülern ... mehr

Niedersachsen-Seite für Kinder

11.11.2008

Niedersachsen-Seite für Kinder
Die niedersächsische Landesregierung hat eine informative Internet-Seite für Kinder entwickelt.
Hier können Kinder Niedersachsen entdecken. Themen wie "Demokratie und Staat", "Klimawandel und Klimaschutz" sowie "Schule und Lernen" werden kindgerecht erklärt.
Zur Niedersachsen-Seite für Kinder: www.kinder.niedersachsen.de
Eingestellt am 11.11.2008

Schüler informieren sich über Aufgaben einer Stadtverwaltung

19.05.2008

Schüler informieren sich über Aufgaben einer Stadtverwaltung
Grundschule Süderneuland zu Gast im Rathaus
Die Stadt Norden steht im Moment ganz oben auf dem Lehrplan im Sachkunde-Unterricht der 3.Klassen der Grundschule Süderneuland.
Grund genug sich auch einmal im Rathaus der Stadt umzusehen. 37 Schüler machten sich am 16. Mai auf den Weg in die Behörde.
Dort lernten die Jungen und Mädchen einen ... mehr

Marco Kutscher in Norden - Empfang für Olympiasieger

20.09.2004

Empfang für Olympiasieger Marco Kutscher am 20. September in Norden
Einige Informationen zu Marco Kutscher
Hier einige Fotos von dem Empfang in Norden
Am 20. September 2004 konnte Norden Olympiasieger Marco Kutscher empfangen und persönlich zu seinem Erfolg gratulieren.
Nach seiner Ankunft am Norder Bahnhof wurde der 1. Ostfriesische Olympiasieger mit einer Kutsche - flankiert von etwa 50 Reitern aus ganz Ostfriesland ... mehr