Sprungziele
Inhalt

Förderprogramme „Jung kauft Alt“ und „Willkommen Familien in Norden“

Der Rat der Stadt Norden hat in der Sitzung am 03.03.2022 die Einstellung der Förderungen nach den Richtlinien „Jung kauft Alt“ und „Willkommen Familien in Norden“ beschlossen.

Das bedeutet, dass der Haushaltsrest aus dem Jahr 2021 noch zur Verfügung steht, ab dem Jahr 2022 aber keine neuen Mittel bereitgestellt werden.

Antragsberechtigt sind daher nur noch Käufer/-innen, die im Jahr 2021 ein der Richtlinien entsprechendes Haus in Norden erworben haben.

Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass eine Förderung nur noch im Rahmen der vorhandenen und genehmigten Fördergelder bewilligt werden kann. Dies gilt auch für Käufer/-innen, die im Jahr 2021 ein Haus erworben haben oder aufgrund bewilligter Anträge noch Ansprüche auf Förderungen für energetische Sanierungsmaßnahmen geltend machen möchten.

Randspalte

nach oben zurück