Sprungziele
Inhalt

Senioren- und Behindertenbeirat

Der Beirat für Senioren/Seniorinnen und Menschen mit Behinderung ist eine unabhängige, überparteiliche und konfessionell unabhängige Interessenvertretung der Stadt Norden.

Er setzt sich aus Bürger/innen der Stadt Norden zusammen, die entweder älter als 60 Jahre sind, oder mindestens 18 Jahre alt und einen Grad der Behinderung von 50 % haben.

Der Beirat wird alle fünf Jahre neu gewählt. Wir treffen uns einmal im Monat. Die Sitzungen sind öffentlich.

Der Beirat hat die Aufgabe, die Interessen und Belange der Senioren/Seniorinnen und Menschen mit Behinderung festzustellen und diese gegenüber dem Rat und der Verwaltung der Stadt Norden, sowie auch der Öffentlichkeit, zu vertreten. Wir sind dabei beratend tätig.

Ferner setzen wir uns dafür ein, dass die Senioren/Seniorinnen und Menschen mit Behinderung die Teilhabe am allgemeinen gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Leben ermöglicht wird.

Über Vorschläge und Anregungen Ihrerseits würden wir uns sehr freuen.

Randspalte

nach oben zurück