Sprungziele
Inhalt

Sommermarkt

Vom 11.08. bis 14.08.2023 war es wieder soweit - der alljährliche Sommermarkt öffnete seine Pforten in Norden. In Kooperation mit dem Verein Reisender Schausteller Ostfriesland hat die Marktverwaltung der Stadt Norden eine facettenreiche Veranstaltung geplant, die sowohl nostalgische als auch bewährte Fahrgeschäfte und Schausteller beinhaltete.

Der Festplatz bot eine Vielfalt an Fahrgeschäften, einige davon kehrten nach längerer Abwesenheit nach Norden zurück, um den Besuchern ein besonderes Erlebnis zu bieten. Auch der beliebte Auto-Scooter war wieder auf dem Sommermarkt vertreten und sorgte für Nervenkitzel.

Die jüngeren Besucher durften sich auf eine breite Auswahl an kindgerechten Fahrgeschäften und Unterhaltungsbetrieben wie Pfeilwerfen und Schießbuden freuen.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Imbissbetriebe boten eine breite Palette an Speisen an, von Berlinern und Zuckerwatte bis hin zu Crêpes, Ausschankbetrieben und Fischbrötchen. Die gastronomische Versorgung reichte von A wie Aal bis Z wie Zuckerwatte, um den unterschiedlichen Geschmäckern gerecht zu werden.

Am Montag, dem 14.08.2023, fand der allseits beliebte Familientag statt, an dem die Preise stark ermäßigt waren.

Der traditionelle Wochenmarkt, fand am Samstag, den 12.08.2023, und Montag, den 14.08.2023, auf der Straße „Am Markt - West“ vor der ehemaligen Post statt. Die Marktbeschicker boten frische Lebensmittel und Pflanzen für die Besucher an.

Der Sommermarkt in Norden ist eine langjährige Veranstaltung, die Jahr für Jahr zahlreiche Besucher anzieht. Die Zusammenarbeit mit dem Verein Reisender Schausteller Ostfriesland garantiert ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Wir laden alle herzlich ein, den Sommermarkt auch im nächsten Jahr wieder in Norden zu besuchen und gemeinsam tolle Tage voller Freude und Unterhaltung zu erleben.

Randspalte

nach oben zurück