28.11.2023

Gemeinsames Baumschmücken in der Innenstadt
12 Kitas basteln für eine Nörder Wiehnacht

Krippen- und Kindergartenkinder haben heute, am Dienstag, den 28.11.2023, um 10:00 Uhr die Weihnachtsbäume in der Nörder Innenstadt mit selbstgemachten Adventsschmuck geschmückt.

Für die gemeinsame Aktion des Wirtschaftsforum Norden e.V. und der Stadt Norden haben die beteiligten 12 Kitas schon im Vorfeld fleißig gebastelt und gemalt. Dafür gab es als Dankeschön für den tollen Baumschmuck und als kleine Stärkung 200 leckere Quarkbällchen für Alle und leckere Kekse vom Café Remmers, sowie für jede teilnehmende Kita einen Stadtgutschein im Wert von 50 €, zur Verfügung gestellt durch das Wirtschaftsforum.

Dann ging es „an die Arbeit“ und die bunten und sehr persönlichen Werke der Kinder wurden an 30 bereits aufgestellten Tannenbäumen in der Osterstraße und im Neuen Weg verteilt. Die Bäume aus der Gärtnerei Goldenstein waren zuvor schon von den Jugendwerkstätten der KVHS Norden aufgestellt worden. Die Kosten für die Weihnachtsbäume haben die Norder Stadtwerke übernommen. Noch weihnachtlicher wurden sie dank 100 roter Schleifen, gefertigt von der Behindertenhilfe Norden. Ein Gemeinschaftswerk mit Tradition!

• Teilnehmende Kitas auf einen Blick:

AWO Wirbelwind
     Kükennüst