22.11.2023

Herbstlaub-Sammlung 2023 endet - Nächste Woche werden die vollen Laubsäcke abgeholt

Nur noch bis Ende der Woche können Norder Bürger/-innen die letzten Laubsäcke mit dem Aufdruck „Laubsammlung der Stadt Norden“ zum Stückpreis von 1 Euro im Bürgerbüro des Rathauses beziehen.

Die Abfallentsorgung wird die gefüllten Laubsäcke in der kommenden Woche von Montag, den 27.11.2023, bis Mittwoch, den 29.11.2023, zu den Abfuhrterminen der Biotonne einsammeln. Die Laubsäcke sind an dem jeweiligen Tag der Bioabfuhr in dem vorgenannten Zeitraum ab 06:30 Uhr (neben der Biotonne) an den Straßenrand zur Abholung bereitzustellen.

Die speziellen, transparenten Laubsäcke dürfen ausschließlich mit Laub befüllt werden. Säcke, die andere Abfälle oder auch Gartenabfälle wie Hecken-,Strauch-oder Rasen-schnitt, Äste oder Erdreich enthalten, werden vom Entsorgungsunternehmen nicht mitgenommen. Auch andere Sacktypen, die nicht dem bei der Stadt Norden erhältlichen Modell entsprechen, können nicht verwendet werden.