17.01.2024

Lastenrad Otto bekommt Verstärkung durch Hannelore

Ein neues E-Lastenrad ergänzt seit gestern das kostenlose Leih-Programm der Stadt Norden für Bürgerinnen und Bürger. Bei der offiziellen Übergabe am Vormittag vor dem Rathaus wurde das Rad namens HANNELORE herzlich von unserer Klimaschutzbeauftragten Irma Kracke, Verkehrsplaner Volker Alberts und Bürgermeister Florian Eiben in Empfang genommen.

Im Namen der Norderinnen und Norder danken wir der gemeinnützigen und in Norden gegründeten Familie-Reuter-Stiftung, die sich unter dem Leitspruch „Für eine lebenswerte Heimat“ insbesondere für den Einsatz des Fahrrads im Nahverkehr einsetzt und uns das E-Lastenrad der Marke Riese&Müller geschenkt hat.

In Zukunft wird HANNELORE also das bereits seit 2022 vorhandene und oftmals lang im Voraus ausgebuchte Biosphären-Bike OTTO im Online-Buchungsportal von Dein Deichrad unterstützen und den ein oder anderen hoffentlich dazu bringen, das Auto öfter mal stehen zu lassen.