15.12.2023

Norder Stadtelternrat wählt neuen Vorstand

Der Stadtelternrat der Norder Schulen hat im Rahmen der konstituierenden Sitzung am Dienstag, den 5.12.2023, seinen Vorstand sowie die Elternvertreter für den Norder Schulausschuss gewählt. Der Stadtelternrat als Gremium berät über Fragen, die für die Schulen im Norder Stadtgebiet von besonderer Bedeutung sind.

Bei der Sitzung am Dienstag wurde Frau Marlis Meyer (Grundschule Lintel) zur neuen Vorsitzenden gewählt. Stellvertretender Vorsitzender ist Herr Udo Sjuts (Ulrichsgymnasium). Die Funktion der Beisitzerin übernimmt künftig Frau Anja Ihben (Conerus-Schule Norden).

Neben den zu besetzenden Ämtern des Vorstandes, wurden die Vertreterinnen und Vertreter der Erziehungsberechtigten für den Norder Schulausschuss (Jugend-, Bildungs-, Sozial- und Sportausschuss) gewählt. Als Vertreterin der Erziehungsberechtigten wird künftig Frau Marlis Meyer (Grundschule Lintel) an den Sitzungen des Norder Schulausschuss teilnehmen. Für das Amt der stellvertretenden Vertreterin der Erziehungsberechtigten wurde Frau Kerstin Tjaden (Grundschule An der Leybucht) gewählt.