Sprungziele
Inhalt
12.03.2024

Sanierung der Hamburger Straße: Endabnahme der Baumaßnahmen erfolgt

Die seit September 2023 laufende Baustelle in der Hamburger Straße wurde am Montag, den 11.03.2024, um 9:00 Uhr offiziell abgenommen. Für den Verkehr war die Straße bereits vor dem Wochenende am Freitag, den 07.03.2024, freigegeben.

Auf der Baustelle wurde in den letzten Monaten die Asphaltierung durch Pflasterbauweise mit Schotterschicht ersetzt. Dabei wurden zusätzlich noch Schäden am Regenwasserkanal behoben. Die Lieferschwierigkeiten der hierfür anzuliefernden Teile sorgten in Kombination mit einer witterungsbedingten Winterpause zu einer verzögerten Fertigstellung.

Die Abnahme wurde durch den Fachdienst 3.3. Umwelt und Verkehr der Stadt Norden gemeinsam mit der auszuführenden Firma “Emder Erd- und Tiefbau GmbH“ durchgeführt.

Randspalte

nach oben zurück