02.02.2024

Stadtbibliothek: Maker-Kidz -Basteln, Spielen, Zocken für Kinder im Grundschulalter

Ab Februar startet in der Stadtbibliothek Norden die neue Veranstaltungsreihe „Maker-Kidz“. Jeden Mittwoch um 15:00 Uhr sind Kinder ab 7 Jahren herzlichst zum gemeinsamen Basteln, Spielen und Zocken eingeladen.

Die Bibliotheksmitarbeiterinnen Vera Wienkämper und Hedda Carstens begleiten die etwa einstündige Veranstaltung der Maker-Kidz mit folgendem Programm:
Am ersten Mittwoch im Monat wird gebastelt, am zweiten Mittwoch werden an einem Spielenachmittag verschiedene Spiele der Bibliothek gespielt. Am dritten Mittwoch kann gemeinsam an der Nintendo Switch-Konsole gezockt werden und am vierten Mittwoch im Monat findet ein BeeBot-Treff statt, bei welchem kleine Roboterbienen programmiert werden.

Eine Anmeldung ist nicht unbedingt erforderlich, aber wünschenswert unter Telefon 04931 923-353 oder per E-Mail.