Sprungziele
Inhalt
17.08.2021

KORKampagne - Korken sammeln und Ressourcen schonen!

Seit knapp vier Wochen unterstützt die Stadt Norden die bundesweite KORKampagne des NABU und hat im Rathaus eine offizielle Korken-Sammelstelle eingerichtet.

Freudig können wir berichten, dass in kürzester Zeit viele engagierte Bürgerinnen und Bürger diese Aktion unterstützen und uns ihre gesammelten Korken übergeben haben.
Ein großes Dankeschön an die fleißigen Sammler und Sammlerinnen.

Zwei große Sammelnetze sind schon fast voll und täglich trudeln weitere Korken ein.

Weiterhin sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, mitzumachen. Denn Korken sind viel mehr als nur ein Flaschenverschluss. Kork ist das Werk einer jahrhundertealten nachhaltigen Landbewirtschaftung in den Korkeichenwäldern. Zudem weist es eine gute Klimabilanz auf und lässt sich problemlos recyceln. Darum ist die Nutzung von Flaschenkorken ein echter Gewinn.

Die Korken können von Montag bis Donnerstag von 8:30 Uhr bis 16:00 Uhr und freitags von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr beim Empfang des Rathauses abgegeben werden.

Weitere Informationen unter: KORKampagne Sammelstellen - NABU Hamburg

Randspalte

nach oben zurück