Sprungziele
Inhalt

Doornkaat Open Air

Das Doornkaat Open Air fand am 05. August 2023 zum ersten Mal auf dem ehemaligen Doornkaatgelände statt.

Durch die ersten Abrissarbeiten ist dort eine beeindruckende Freifläche entstanden, welche die Gelegenheit bot eine Veranstaltung durchzuführen. Besucher erhielten die einmalige Chance den Baufortschritt auf dem Gelände zu sehen sowie das Ambiente des zukünftigen Festplatzes zu erleben! 

Mit knapp 7000 Besuchern über die gesamte Veranstaltungsdauer wurden die Erwartungen seitens Stadt, Sponsoren und den Gastronomen auf dem Gelände weit übertroffen und die Resonanz war durchweg positiv.

„Gerade wegen der schlechten Wetterprognose war der Besucherstrom gleich zum Start um 14:00 Uhr bis in den späten Abend hinein unerwartet groß. Wir freuen uns, dass das Event so gut angenommen wurde!“, so Ingrid Rump vom Fachdienst Stadtmarketing. Als am späten Nachmittag der Regen einsetzte wurde es kurz leerer, aber abends kamen dann vor allem jüngere Besucher dazu und füllten die leeren Reihen - doch Besucher jeden Alters nutzten das kostenlose Open Air und genossen das Musikprogramm bis Mitternacht.

Auch die neuen Riesen-Buchstaben #NORDEN wurden, toll illuminiert, zum Magnet und als Fotopoint gut genutzt. Am Nachmittag hatten vor allem die Kleinen sie schon als Klettergerüst umfunktioniert...die Kids waren aber auch mit Hüpfburg, Schminken, Tattoos, Popcorn und vielen mehr ganz gut beschäftigt über den Tag.

Alles in allem war das als „Testballon“ erstmals angetretene „Dornkaat Open Air“ ein gelungenes Event und könnte nicht das letzte Mal im städtischen Veranstaltungskalender auftauchen.


Gesponsert durch:

Stadtwerke Norden







Unterstützer:                                                                                                   

Sparkasse Aurich-Norden
Claashen Immobilien
Logo Onno Behrends


Randspalte

nach oben zurück